EINEN MOMENT
00
Project Header Image
Brand Identity

BIKE SCHOOL PEKOLL

Kunde BIKE SCHOOL PEKOLL
Jahr 2020
Projekt Corporate Identity
Gemeinsam mit Markus Pekoll & Christoph Eder, Eigentümer der BIKE SCHOOL PEKOLL, entstand – vom Logo über die Corporate Identity bis hin zur Website – das komplette Branding für dieses junge & ambitionierte Unternehmen.

Durch zwei zentrale Elemente, eine Bergkette verbunden mit den Initialen des Unternehmens, entstand das Logo. In Verbindung mit den Schwerpunkten im Unternehmen, RiDE. – eXplore. – PROGRESS., die Corporate Colors & Farbgebung.
ÜBER DAS PROJEKT

Alles beginnt 2019, zwei junge Männer mit einer gemeinsamen Idee - "Lass' uns eine Bike Schule gründen, die Zeit ist reif für uns."

Gesagt getan, die BIKE SCHOOL PEKOLL wurde gegründet und mit ihr startete ein Jahr später eine großartige Zusammenarbeit. Mit dem anfänglichen Auftrag zur Corporate Identity wurde Schritt für Schritt die Zusammenarbeit intensiviert, es folgten die Website und diverse Print- bzw. Streuartikel.
BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Goggles JDSdesign
BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Cap JDSdesign
BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Webdesign JDSdesign
BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Sticker JDSdesign
BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Sticker JDSdesign
BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Neck Gaiter JDSdesign
BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Office JDSdesign
PROJEKTZIELE

Eigenständigkeit, hohe Wieder­er­kennung & Identifikation - so wie es die Coaches der BIKE SCHOOL PEKOLL ihren Schülern vermitteln - so soll auch die Corporate Identity auf die Aussenwelt wirken.

BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Beachflag JDSdesign
BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Folder JDSdesign
Finaler Ansatz

Finaler Ansatz

Initialen + Bergkette + Corporate Colors + Corporate Type = eine unverwechselbare Brand in der Bike Welt.
So entsteht rund um das Logo das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens, das sich mittlerweile zur größten Bike Schule Öster­reichs entwickelt hat.
BIKE SCHOOL PEKOLL Corporate Identity Office JDSdesign
CHRISTOPH EDER, CEO

"Wir kamen mit einer groben Idee zum ersten Termin in die Agentur, von Anfang an stimmte die Chemie. Unsere Vorstellungen & Wünsche werden vollends erfüllt - immer wieder neue und top­aktuelle Inputs geben uns ein gutes Gefühl für die Zukunft."