EINEN MOMENT
00
Brand Identity

kunsthaus muerz

Kunde kunsthaus muerz Gmbh
Jahr 2020
Projekt Corporate Identity
Das Kunsthaus Mürzzuschlag, auch kunsthaus muerz, versteht sich als Ort des interdisziplinären Dialoges, wobei die Sparten Musik, Literatur, bildende Kunst, Architektur, intermediale Formen und Wissenschaft im Vordergrund stehen.

Wir sehen uns für das Re-Design des Logos, einer neu entwickelten Corporate Identity und der Erstellung diverser Anwendungen, Drucksorten & einer Neon-Schrift verantwortlich.
kunsthaus muerz Corporate Identity Logo JDSdesign
Marken­zeichen

Markenzeichen

Zeitgenössisch, aufgeschlossen, modern, offen, zugänglich – das waren einige der Schlagworte, die uns die Kunden in Bezug auf das kunsthaus muerz mitgegeben haben, auf unseren Weg zum neuen Auftritt.

Als zentrales Element dient der Querschnitt des modernen Teiles des Hauptgebäudes.
kunsthaus muerz Corporate Identity Stationery JDSdesign
kunsthaus muerz Corporate Identity Fassade JDSdesign
ÜBER DAS PROJEKT

Mit dem Re-Design wurde dieser Querschnitt aufgebrochen, um sich so den Besuchern auch über das Branding zu öffnen.

Weiters ging die architektonische Meisterleistung direkt in das neue Logo über, mit dem Hauptaugenmerk auf Symmetrie und Klarheit. Bewusst eingesetzte Farbgestaltung dient zur Vermittlung eines geschärften Charakters des kunsthaus muerz.
Zusammenarbeit: Jürgen Hüttner, Projektleitung, Web Design & Development | NeonART, Lichtwerbung
kunsthaus muerz Corporate Identity Visitenkarten JDSdesign
PROJEKTZIELE

Farben, eigens entwickelt für die einzelnen Teilbereiche in & um das kunsthaus muerz sowie eigens definierte Schriften und -schnitte für unterschiedliche Anwendungsbereiche prägen das neue Erscheinungsbild. Durch die konsequente Anwendung der neuen Corporate Identity wird die Wiedererkennbarkeit gestärkt.

kunsthaus muerz Corporate Identity Roll Up JDSdesign
UNSER ANSPRUCH:

"Erschaffe Neues – Kreativität in Verbindung mit Usability ist die Basis für unser Tun. Gemeinsam mit unserem Kunden machen wir uns so auf den Weg, den neuen Brand auf dem Markt zu positionieren, einzigartig & wiedererkennbar."