EINEN MOMENT
00
Project Header Image
Filmproduktion

eralytics GmbH Imagefilm

Kunde eralytics GmbH
Jahr 2020
Projekt Imagefilm
Mit diesem Imagefilm schaffen wir einen Blick hinter die Kulisse der eralytics GmbH, mit Sitz in Wien, und zeigen, was es ausmacht, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein.

Ziel war es, die Werte und die Philosophie des Unternehmens an den Betrachter weiter zu geben, um so Vertrauen aufzubauen und weiter zu stärken. Auch die Menschen im Hintergrund bekommen eine tragende Rolle im Film, um zu zeigen, dass sie ein wichtiger Bestandteil im Unternehmen sind.
Über das Projekt

Über das Projekt

Unser Konzept beinhaltet die einzelnen Einstellungen, die Lichtstimmung, das Sound Design und das Color Grading und erreicht den Zuschauer emotional. Alle Sinne werden angesprochen. Filmlook, Dramaturgie, Geräusche oder die Klangfärbung der Sprecherstimme werden gezielt eingesetzt.

Verantwortlich waren wir für Konzept & Storyboard, Regie, Produktionsleitung, die Drohnenflüge, 3D Animation & Motion Graphics, Schnitt und das Color Grading.
Zusammenarbeit: Michael Gügerl, Kamera | Matthias Müller, Sound Design | Lichtwerk Graz, Beleuchtung | Florian Renner, 3D Animation | Ken Scott, Sprecher (Studio macjingle)
eralytics Imagefilm Imagevideo JDSdesign
eralytics Imagefilm Imagevideo JDSdesign
IMAGEFILM

Ein Imagefilm ist ein kurzes Film-Portrait einer Firma, einer Marke oder eines Produktes mit einer Spiellänge von wenigen Sekunden bis zu von üblicherweise nicht mehr als drei Minuten. Der Imagefilm dient dazu, für das Unternehmen zu werben und soll zu Markenbildung und -bindung beitragen. Ein guter Imagefilm spielt mit Emotionen. Der Zuschauer soll nicht nur ein Bild von dem Unternehmen bekommen, sondern auch das gutes Image im Kopf behalten.

eralytics Imagefilm Imagevideo JDSdesign
eralytics Imagefilm Imagevideo JDSdesign
eralytics Imagefilm Imagevideo JDSdesign
eralytics Imagefilm Imagevideo JDSdesign
WAS KOSTET EIN IMAGEFILM?

Wir könnten jetzt pauschal 50.000 € sagen - so leicht & schnell lässt sich diese Frage jedoch nicht beantworten. Ähnlich die Frage nach dem Preis für ein Haus, ohne dazu zu sagen welche Einrichtung, wieviele Stockwerke, welche Größe das Haus haben wird. Was bei einem Imagefilm den Preis ausmacht, sind Größe des Teams, Aufwand der Vorbereitung, Drehtage, Schnitt, Filmmusik, die Schauspieler und Sprecher, Animationen und aufwändiges Compositing, uvm. Klar sagen kann man aber, dass größere Budgets größere, vielleicht auch bessere aber auf jeden Fall gewagtere Konzepte ermöglichen. Am Besten melden Sie sich direkt bei uns, und wir finden für Sie und Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Marke das passende Konzept.